Wirkprinzip

Husten wirkungsvoll bekämpfen

Unsere vielseitigen Husten-Lösungen

Wirkung: gegen Schleim

Bekämpft den Husten

Was die wenigsten wissen: Wenn es um Husten geht, ist es ratsam, bereits bei den ersten Anzeichen zu handeln!

Löst den Hustenschleim

Besonders den festsitzenden Schleim in den Bronchien erleben von Husten Betroffene als lästig. Dieser wird normalerweise durch die natürliche Selbstreinigungsfunktion der Atemwege herausbefördert. Dies ermöglichen unter anderem die natürlichen Flimmerhärchen auf der Bronchialschleimhaut. Sie transportieren den Schleim ab, wie ein Förderband. Bei erkältungsbedingtem Husten können sie jedoch nicht richtig arbeiten und der Körper reagiert mit Husten, um die Schleimansammlung zu lockern und den Abtransport zu gewährleisten. Die in Bisolvon® enthaltenen Wirkstoffe Bromhexin und Ambroxol helfen effektiv dabei, den Hustenschleim zu verflüssigen. Zusätzlich sorgen sie dafür, dass die Flimmerhärchen sich wieder gleichmässig und frei bewegen und den Schleim Richtung Rachen abtransportieren können. Das Resultat: Der Schleim löst sich und der Hustenreiz lässt nach.

wirkung
Wirkstoffe: Bromhexin und Ambroxol

Wirkstoffe mit Geschichte

Bereits 1885 gelang es englischen Forschern, das Chinazolin-Alkaloid Vasicin aus Indischem Lungenkraut, welches bei Ayurvedatherapien genutzt wird, zu isolieren. Doch damals hätten sie wohl nie gedacht, dass sie damit Medizingeschichte schreiben würden! Denn das natürliche Vasicin wirkt sowohl schleimlösend als auch bronchienerweiternd und diente als Vorbild für die Entwicklung der beiden verwandten Wirkstoffe Bromhexin und Ambroxol.

Von damals bis heute konnte der verträgliche Schleimlöser (Expektorans) bereits über 100 Millionen Patienten helfen, ihre Hustenprobleme zu lösen.

Aus der Natur in die Apotheke

Der Effekt von Bromhexin und Ambroxol basiert auf den Wirkstoffen einer Pflanze, die sich über 3000 Jahre lang in natürlichen Heilverfahren der Ayurvedamedizin bewähren konnte: das Indische Lungenkraut. Damit macht sich Bisolvon® zur Bekämpfung von lästigem Husten das reinste aller Vorbilder zunutze.

Bromhexin und Ambroxol fördern die Selbstreinigungsfunktion der Atemwege, die normalerweise pausenlos und unbemerkt abläuft. Wenn hier etwas schiefgeht, hilft der Wirkstoff dabei, die körpereigenen Abwehrkräfte zu mobilisieren und zu stärken.

Dank seines Wirkprinzips und der sehr guten Verträglichkeit sind Bromhexin und Ambroxol somit die perfekte Lösung bei Schleim in den Bronchien, sowie als vorbeugender Schutz für die Atemwege.

wirkstoff
Wirkung: Gegen trockenen Husten & Husten mit Schleim

Vielfältige Beschwerden, eine pflanzliche Lösung

Husten hat viele Gesichter: Mal ist er ganz trocken, mal bildet sich Schleim, mal verursacht er einen unangenehmen Hustenreiz im Hals. Doch ganz gleich, unter welcher Art von Husten Sie leiden: Das Medizinprodukt Bisolvon® Phyto Complete bekämpft schnell und effektiv verschiedenste Hustenbeschwerden. Und das 100% natürlich – einzig und allein mit der Kraft der Natur!

Dank seines dreifach physikalischen Wirkmechanismus mit rein natürlichen Inhaltsstoffen beruhigt Bisolvon® Phyto Complete nicht nur den trockenen Husten, sondern schützt auch vor Reizungen.
Besonders bei Husten, der durch eine Infektion der oberen Atemwege hervorgerufen wird, ist Bisolvon® Phyto Complete zu empfehlen. Die Anwendung ist dabei bereits ab den ersten spürbaren Symptomen sinnvoll.

wirkung
Inhaltsstoffe: Flavonoide aus Thymian, Polysaccharide aus Spitzwegerich & Honig

Natürliche Inhaltsstoffe gegen Husten

##img-phyto2####img-phyto3####img-phyto1##

Das Medizinprodukt Bisolvon® Phyto Complete basiert auf Fraktionen aus den bewährten Pflanzen Thymian und Spitzwegerich und enthält zusätzlich Honig.
Aus dem Spitzwegerich extrahierte Schleim- und Gerbstoffe wirken schleimhautschützend und schleimlösend.
Flavonoide aus dem Thymian haben einen antioxidativen Effekt und schützen so die Schleimhaut vor weiteren Reizungen.
Der dickflüssige Honig, der dem Sirup eine besonders lange und starke Anhaftung auf der Schleimhaut verleiht, hat einen zusätzlichen beruhigenden Effekt. Die Heilkräfte des Honigs waren übrigens bereits im alten Ägypten berühmt, weshalb er schon damals zur Versorgung von Wunden verwendet wurde und bis heute als traditionelles Hustenmittel eingesetzt wird!

Zusammen bilden die drei natürlichen Wirkstoffe einen wohltuenden Schutzfilm im Mund- und Rachenraum. Das macht Bisolvon® Phyto Complete zu einem natürlichen Mittel bei trockenem sowie verschleimtem Husten.

inhaltsstoffe
Wirkung: gegen Reizhusten

Wenn Reizhusten mit Hustenattacken auftritt, ist Bisolvon® Dextromethorphan Hustenstiller eine Lösung die hilft.

Hilft auch unterwegs

Ob im Winter, wenn es draussen zu tiefen Temperaturen kommt, oder im Sommer, wenn jeder ein bisschen Schatten sucht, unterwegs ist man immer. Genau da kann einen hartnäckiger Husten besonders stören.
Die praktische Einnahmeform machen Bisolvon® Dextromethorphan Lutschpastillen zum Begleiter für unterwegs. Sie entfalten ihre beruhigende Wirkung und helfen auch unterwegs, den Reizhusten zu bekämpfen.

wirkung
Inhaltsstoffe: Dextromethorphan, ein Wirkstoff gegen Reizhusten mit einer langen Geschichte

Dextromethorphan wurde mit zwei anderen Wirkstoffen durch finanzierte Forschung der CIA und der US Navy entdeckt. Das Patent für Dextromethorphan wurde 1954 angemeldet; im September desselben Jahres erkannte es die FDA (Food and Drug Administration) als Antitussivum an. Dextromethorphan wird daher seit mehr als 50 Jahren gegen Reizhusten eingesetzt.

Dextromethorphan, ein Wirkstoff gegen Reizhusten

Weltweit ist Dextromethorphan der am häufigsten verwendete und am besten untersuchte Hustenstiller in der Selbstmedikation. Er entfaltet seine hustenstillende Wirkung durch Erhöhung der Reizschwelle im Hustenzentrum und zeichnet sich durch einen raschen Wirkeintritt und eine lang anhaltende Wirkung (bis zu 6 Stunden) aus.

inhaltsstoffe
Inhaltsstoffe: das Wirk-Duo Eibisch und Honig

##img-eibisch##Wussten Sie, dass das englische Wort Marshmallow übersetzt Eibisch heisst? Doch auch wenn die Eibischwurzel im alten Ägypten als Süssigkeit verwendet wurde, hat sie heute gar nichts mehr mit leckerem Mäusespeck zu tun: Als natürliche Basis in Bisolvon® Dual 2in1 Sirup spielt sie eine viel wichtigere Rolle! Denn die Eibischwurzel war bereits vor Jahrtausenden eine wichtige Heilpflanze, die sogar der berühmte griechische Arzt Hippokrates zur Wundheilung nutzte. Sie besteht zu 10–20% aus sogenannten Schleimstoffen, die im Mund- und Rachenraum anhaften und eine Schutzschicht auf der Schleimhaut bilden. So kann Reizhusten effektiv beruhigt und gelindert werden.

##img-honig##Reizlindernd und lang anhaftend

Ein weiterer wichtiger Bestandteil von Bisolvon® Dual 2in1 Sirup ist reiner Bienenhonig. Dieser wirkt zusätzlich reizlindernd. Seine zähflüssige Konsistenz sorgt ausserdem dafür, dass Bisolvon® Dual 2in1 Sirup lange auf der Schleimhaut haften bleibt.

Die Kombination aus Eibisch und Honig schafft eine schnelle und wohltuende Linderung bei Reizhusten, sowie zusätzlich bei Halsbeschwerden. Also ein perfektes Wirk-Duo!

inhaltsstoffe
Wirkung: bei Reizhusten und Halsbeschwerden

Wenn Reizhusten und Halsbeschwerden im Doppelpack auftreten, ist Bisolvon® Dual 2in1 Sirup eine einfache Lösung. Der balsamartige Sirup befeuchtet und beruhigt die gereizte Schleimhaut in Mund und Rachen und lindert so Hustenreiz und Halsbeschwerden.

Zweifach wirksam, doppelt beruhigend

Ob im Winter, wenn trockene Heizungsluft den Schleimhäuten zu schaffen macht, oder im Sommer, wenn Pollenflug und Klimaanlage zum Alltag gehören: Bisolvon® Dual 2in1 Sirup mindert das Wechselspiel aus rauhem, kratzendem Gefühl im Hals und dem dadurch verursachten Reizhusten.
Durch diese Zweifachwirkung schützt Bisolvon® Dual 2in1 Sirup Hals und Rachen vor weiterer Irritation – und tut so einfach doppelt gut.

wirkung